top of page
der Sonne entgegen kleiner_edited.jpg

Individuelles Coaching - Dein Weg zu innerer Ausgeglichenheit und Lebensfreude

Finde mit körperorientiertem Coaching zurück zu innerer Balance, Selbstvertrauen und dem Gefühl von Sicherheit in dir selbst.

Wärst du gern selbstbewusster und in Frieden mit dir selbst?

Hast du Gedanken wie „Ich bin nicht gut genug“ oder „Ich muss mich anstrengen, um gemocht zu werden“? Kennst du vielleicht unfreundliche Worte, die aus deinem Inneren kommen, die dich antreiben und dir Dinge sagen wie „jetzt stell dich doch nicht so an!“

 

Spürst du manchmal Selbstzweifel und Unsicherheit darüber, wie du dich anderen gegenüber verhalten sollst, um Grenzen zu setzen und zu sagen, was du dir wünschst?

 

Vielleicht hast du schon vieles probiert, Ratgeber über Ratgeber gelesen, Seminare besucht und vielleicht hast du sogar schon mal ein Coaching gemacht. Nun fragst du dich, was mit dir nicht stimmt, dass diese Dinge zwar bei anderen wirken, aber bei dir nicht.

Wie wäre es, wenn Selbstvertrauen und Selbstsicherheit deine ganz natürlichen körperlichen Zustände wären?

Stell dir vor, du bewohnst deinen Körper so richtig. Du spürst die Ruhe und Zentriertheit in dir selbst. Du kennst dich. Du weißt, wie du aus ungünstigen Nervensystem-Zuständen herauskommst. Du weißt, welche starken, ressourcenreichen Anteile in dir präsent sind und wie du sie aktivieren kannst. Deine versehrten inneren Anteile hast du liebevoll angenommen und versorgt, du akzeptierst sie und sie haben einen Platz in deinem Herzen.

 

Du trittst voller Selbstvertrauen auf und fühlst deine Dir innewohnende Stärke. Du wirst nicht mehr von negativen Gedanken und Gefühlen überrannt, sondern du weißt genau, was du in stressigen Situationen tun kannst, um dich wieder in einen ruhigen, vertrauensvollen und friedlichen Zustand zu bringen.

Körperorientiertes Coaching, ausgerichtet an deinen Bedürfnissen

Indem du lernst, deine Nervensystemzustände zu erkennen und einzuordnen, entwickelst du Achtsamkeit für dich und darauf, was du jetzt gerade brauchst. 

Du lernst, deinen Körper mehr zu spüren und ihm das zu geben, was er braucht. 

Dadurch wirst du resilienter und kannst besser mit Stressoren umgehen. Indem du deine Ressourcen nicht nur pflegst, sondern auch lernst, sie zu verkörpern, findest du echte Quellen der Entspannung und Freude in dir selbst. 


 

Neugierig? Dann buche hier dein kostenfreies Kennenlerngespräch. 

So könnte das Coaching konkret aussehen: 

Das ist ein beispielhafter Ablauf, damit du einen Eindruck bekommst, wie das Coaching ablaufen könnte. Jeder Mensch ist individuell und hat andere Bedürfnisse. Du stehst mit deinen Wünschen, Herausforderungen und Zielen im Mittelpunkt. Dementsprechend kann das Coaching individuell unterschiedlich verlaufen.
Du bekommst individuell auf dich zugeschnittene Übungen, sowie eine Menge Wissen über das Nervensystem.

Wie läuft die Zusammenarbeit mit mir genau ab? 

Am Anfang steht unser 15-minütiges Kennenlerngespräch. Dieses ist kostenfrei und dient dazu, dass wir schauen, ob die Chemie zwischen uns stimmt. 


Wenn wir beide ein “ja” für die Zusammenarbeit fühlen, bekommst du von mir ein Anmeldeformular, was du mir ausgefüllt zurück schickst. 

Im Anschluss vereinbaren wir unseren ersten Termin für das Coaching. 

Nach jeder Sitzung bekommst du von mir ein Worksheet, welches entweder das Wissen zusammenfasst, welches ich dir vermittelt habe und/oder die Übung(en), die dich durch die nächsten 2 Wochen begleiten dürfen. 

Zwischen den Coachings stehe ich dir per Mail für deine Fragen zur Verfügung. 

Ich bin Ute und nach langer Suche
endlich angekommen. 

 

DSC00265_kleiner_edited_edited_edited.jp

Ich habe Erwachsenenbildung studiert, viele Weiterbildungen besucht, stapelweise Bücher zum Thema Persönlichkeitsentwicklung gelesen, eine Yoga-Lehrerinnen-Ausbildung gemacht und viele Jahre meditiert. Ich habe Notizbücher vollgeschrieben um mich zu reflektieren, an meinem Mindset gearbeitet und verschiedenste Wege beschritten, um mir selbst dabei zu helfen, mehr Vertrauen in mich zu entwickeln und selbstbewusst durch die Welt zu gehen. Das alles hat mir auch ein Stück weit geholfen. 

Mit dem Ansatz der Arbeit über das Nervensystem und den Körper habe ich endlich das gefunden, was funktioniert, was Sinn ergibt, in sich rund und ganzheitlich ist. 

Dieser Ansatz hilft uns, uns selbst wohlwollend und liebevoll zu begegnen, dabei achtsam und fürsorglich zu sein und uns selbst zu akzeptieren. Denn für alles, was in uns passiert, gibt es einen guten Grund. 

Das körperorientierte Coaching lerne ich im Rahmen meiner Ausbildung für neurosystemische Integration bei Verena König. Meine Arbeit ist traumasensibel und somit auch für Menschen geeignet, die Trauma erfahren haben, ob wissentlich oder unwissentlich. 

Das bekommst du im Coaching: 

  • 6 Coaching-Calls zu je 60 Minuten über 12 Wochen 

  • nach jedem Coaching-Call bekommst du  2-3 Übungen, Reflexions- und Achtsamkeitsaufgaben, die dir zwischen den Coachings  helfen, am Ball zu bleiben

  • 12 Wochen Unterstützung per Email bei Fragen zwischen den Coaching-Calls 

  • alle Übungen und alles Wissen bekommst du  schriftlich von mir zugeschickt, damit du jederzeit genau weißt, was du dir Gutes tun kanns

  • Deine Investition für deine zwölfwöchige Reise: 648 € (inkl. MwSt.)

Mein Coaching ist perfekt für dich, wenn... 

  • Du schon einiges ausprobiert hast, aber keine nachhaltigen Veränderungen gespürt hast

  • Du ins Tun kommen willst

  • Du Dir einen sicheren Ort wünschst, wo du neue Erfahrungen machen kannst

  • Dir Coaching auf Augenhöhe wichtig ist

  • Du bereit bist, deine Gedanken, Gefühle und Körperempfindungen zu erforschen

Es ist nicht für dich geeignet, wenn... 

  • du keine Zeit hast, zwischen den Coaching Calls Übungen zu machen, weil das Coaching dann nicht die volle Wirkung entfalten kann

  • du Wissen konsumieren, aber keine Veränderung möchtest 

  • du eine psychische Erkrankung hast und eigentlich eine Therapie machen möchtest

Häufig gestellte Fragen 

Kann ich in Raten zahlen? 

Ja, das ist möglich. Sprich mich dazu gerne an. 


 

Was ist, wenn ich zu einem Termin nicht kann? 

Falls du zu einem vereinbarten Termin nicht kannst, sag mir bitte 48 Stunden vorher ab. Ansonsten muss ich die Coachingstunde  voll in Rechnung stellen. 


 

Muss das Coaching über 12 Wochen gehen oder ist auch ein anderer Zeitraum möglich? 

Nach meiner Erfahrung sind 3 Monate ein sehr guter Zeitraum, in dem realistische Veränderungen passieren können. Wenn du das Coaching schneller durchlaufen möchtest, ist bspw. auch eine 6-wöchige Begleitung möglich. Das Coaching über länger als 3 Monate zu machen empfehle ich nicht, da Regelmäßigkeit und Kontinuität wichtiger Schlüssel beim Thema Veränderung sind.


 

Kann ich das Coaching stornieren? 

Manchmal spielt das Leben ganz anders als wir es wollen, sodass du das Coaching stornieren musst. Das ist möglich. Du bekommst das Geld für die noch nicht geleisteten Coaching-Stunden zurück, abzüglich einer Bearbeitungsgebühr von 30 €. 


 

Wie erfolgt die Zahlung? 

Der Betrag wird vorab überwiesen. 


 

Ist das Coaching auch in Präsenz möglich? 

Ja, grundsätzlich ist es möglich, das Coaching auch in Präsenz in Dresden zu machen. Sprich mich dazu gerne an. 


 

Sind noch Fragen offen? 

bottom of page